Infos rund um den BIERathlon

Zeitplan

Wann: 14. Juni 2017
Wo: Sportplatz am Kanal, 32479 Hille-Hartum

ab 18:00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen für gemeldete Teams
ca. 18:50 Uhr Anmeldung wird geschlossen

Gestartet wird in zwei Etappen mit 15 Minuten Abstand!
(Die Gruppen werden durch die Rennleitung eingeteilt)

ca.19:00 Uhr Start 1. Gruppe
ca.19.15 Uhr Start 2. Gruppe

ca 21:30 Uhr Zielschluss und im Anschluss Siegerehrung: Platz 1-3 Männer, Platz 1-3 Frauen, Platz 1 bestes Kostüm

Umkeidekabinen und Duschen sind vorhanden.

Ab 21 Uhr laden wir zur „After BIERathlon-Party“ ein (Eintritt frei)
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Teilnahmegebühr/Startgeld:

Das Startgeld beträgt 30,00 € pro Team (inkl. Bierkiste) und ist direkt nach der Online Anmeldung auf folgendes Konto zu überweisen:

TuS Hartum e.V.
IBAN: DE81 4905 0101 0052 0029 20
BIC: WELADED1MIN
(Bitte gebt als Verwendungszweck unbedingt euren Teamnamen an)

WICHTIG:
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die Startgebühr per Überweisung bezahlt wurde.
Erst dann erfolgt die Aufnahme in die Starterliste, erst die Aufnahme in die Starterliste bedeutet eine Startplatzgarantie.

Ihr erhaltet keine zusätzliche Zahlungsbestätigung!


Teamkonstellationen:

Männer-Team: 3 Männer = 1 Kiste (24 Flaschen: Barre Bier, Alster „Natur“, Alt-Schuss oder Barre „Frey“ wählbar)
Frauen-Team: 4 Frauen = 1 Kiste (24 Flaschen: Barre Bier, Alster „Natur“, Alt-Schuss oder Barre „Frey“ wählbar)

Mix-Team:
es besteht nur folgende Möglichkeit als Mix-Team zu starten: 2 Männer + 1 Frau, dabei geht das Team als Männer-Team in die Gesamtwertung ein = 1 Kiste (24 Flaschen: Barre Bier, Alster „Natur“, Alt-Schuss oder Barre „Frey“ wählbar)


Kostüme:

Unter anderem wird Platz 1 des besten Kostüms prämiert. Wir sind auf eure Ideen gespannt.


Abmeldungen:

Abmeldungen sind nur bis 06.06.2017 möglich. Das Startgeld wird dann abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,00 € zurückerstattet.
Bei Abmeldungen nach dem 06.06.2017 verfällt die Startgebühr.
Abmeldungen bitte direkt per E-Mail an: j.becker@tus-hartum.de senden.

Sollte ein Teammitglied aus gesundheitlichen Gründen nicht am Lauf teilnehmen können, darf das Team dafür Ersatz suchen. Dies ist der Rennleitung bei Abholung der Startunterlagen mitzuteilen.


Kontakt:

Kontaktadresse: Jenny Becker – j.becker@tus-hartum.de


Streckenkontrolle

Auf der Strecke sind Kontrollpersonen eingeteilt, auf dessen Anweisungen zu hören ist. Sollte sich hier ein Team weigern, kann es disqualifiziert werden. Sollte das Personal feststellen, dass ein Team gegen die Regel verstößt  wird es ebenfalls aus der Wertung genommen.
Des Weiteren möchten wir nochmals drauf  hinweisen, dass dieses eine Spaßveranstaltung ist und Fairplay selbstverständlich sein sollte.


Im Ziel

Am Ziel angekommen, kann es dazu kommen, dass einige Leute versuchen die Kiste noch leer zu trinken. Das ist Okay. Blockiert aber bitte den Zieleinlauf nicht. Im Ziel wird zuerst eure Zeit genommen, dann wird die Kiste kontrolliert und die Kronkorken gezählt.
Das Ziel schließt spätestens um 21:30 Uhr. Wer bis dahin nicht im Ziel war, kommt nicht in die Wertung.


Zeitstrafen

Es werden nur Zeitstrafen vergeben (keine Zeitgutschrift). Diese Zeitstrafen werden wie folgt im Ziel vergeben.
– Fehlt einer der 24 Kronkorken = 5 min.
– Für jede nicht leer getrunkene Flasche = 5 min.
– Für jede nicht mitgebrachte Flasche = 5 min.
– Für jedes nicht erfüllte Spiel/überwundene Hindernis = 5 min.


Sonstiges

Die Startnummer des jeweiligen Teams wird an dem Bierkasten befestigt und muss von Start bis Ziel sichtbar befestigt sein.

Während der Veranstaltung können vom Veranstalter Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden. Diese können auf der Internetseite des Veranstalters sowie in der regionalen Presse veröffentlicht werden. Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der Veröffentlichung zu.

Dem Veranstalter sind Änderungen z.B. bezüglich der Startzeit vorbehalten. Die Teilnehmer werden darüber auf der Internetseite informiert.