„Startschuss“ zur Sport- und Schützenfestwoche

DSC_0527Wie auch in den vergangenen Jahren wird unsere Sport- und Schützenfestwoche mit dem traditionellen Adlerschießen am Adlerstand an der Feuerwehr eingeläutet.
Dort beginnen wir am Sonntag, 22.05.16 um 12.30 Uhr unmittelbar mit dem Adlerschießen.

Die Würde um den Schüler- & Jugendkönig wird bereits am 17. Mai um 19 Uhr auf dem Schießstand in Unterlübbe ausgeschossen.

Wie auch schon im Vorjahr finden die Proklamation des neuen Schützenkönigs sowie die Ehrungen direkt am Adlerstand im Anschluss statt. Die Anbringung des Adlers erfolgt an einem gesonderten Termin, zu dem die einzelnen Kompanien vom König eingeladen werden.

Wichtiger Hinweis: Jeder Hartumer Bürger und jedes Hartumer Kompaniemitglied darf und kann beim Kompaniepokal, beim Adlerschießen, Schüler- und Jugendkönigsschießen teilnehmen und ist hierzu herzlich eingeladen.

Sportfest Adlerschiessen am 31.05.2015 (39)

Für das leibliche Wohl sorgen sowohl ein Imbisswagen, als auch eine Caféteria.

Bei schönem Wetter steht für die Kinder eine Hüpfburg bereit und wir laden zum Stöbern auf den Flohmarkt ein!

Am Freitag, den 27.05.16 laden wir ab 19 Uhr zum Amtsschützenfest ein.